Aktuelle Termine

28.6. – 1.7. 2018 Yin/Yang Dr. Jayesh Shah + Mahesh Gandhi
                            in Wessling/bei München

05. – 07.10. 2018 Dr. Jayesh Shah Seminar in Freiburg

12. – 14.10. 2018 Dr. Jayesh Shah Seminar in Hamburg

   

 

10. Februar 2018

Seminar über Akut-Behandlungen

 

 

Ich möchte Ihnen anhand von Systematiken und Fällen aus der täglichen Praxis mehr Sicherheit in Akut-Behandlungen vermitteln.

 

Diese Seminar basiert nicht auf einer bestimmten Methode, wie z.B Kent, Sankaran o.ä.. Ich zeige aber, wie diese verschiedenen Methoden hilfreich bei schnellen Entscheidungen eingesetzt werden können.

Allgemein:

Ich arbeite intensiv seit 1994 mit Rajan Sankaran und Jayesh Shah aus Mumbai, Indien zusammen. 2002 habe ich bei ihnen die neue Methode kennengelernt und bin sehr begeistert von diesem systematischen Ansatz. Endlich eine Methode, die wirklich in der täglichen Praxis hilft!

Besonders hilfreich sind die einzelnen Ebenen in der Fallaufnahme, so dassman immer weiß, wo man sich im Prozess mit dem Patienten, in der Anamnese, befindet und wo man hin will.

Um Ihnen diese Methode näher zu bringen veranstalte ich regelmäßig Supervisionen und Seminare, va. in Hamburg, Sehlem (bei Hildesheim) und Berlin. Es sind in sich abgeschlossene Seminare zu bestimmten Themen.

Meistens ist ein Teil des Tages Methodik, d.h. ein Element aus der Sankaran-Methode wird näher beleuchtet und ich stelle Papierfälle (bald auch Videofälle…) dazu vor, von Rajan Sankaran, von Jayesh Shah und von mir. Alles ist in deutscher Sprache. Die Fälle werden ausgedruckt verteilt.

Ich spreche

  • über die Ebenen in der Fallaufnahme, der Anamnese - von der Hauptbeschwerde bis zu den tiefsten Empfindungen des Patienten
  • über Techniken in der Anamnese
  • über die verschiedenen Naturreiche und ihre Eigenheiten und Differenzierung
  • über die verschiedenen Miasmen, die Rajan Sankaran benutzt

und werde Beispielfälle dazu präsentieren.

Für weitere Fragen rufen Sie mich gerne an: 040 - 723 70 901

 

Zeit: 10.00 - 17.00

Kosten: pro workshop € 85,--

Ort: Grindelhof 48

 

Anmeldung: praxis(at)homoeopathiehamburg.de oder 040 - 723 70 901

 

   
   
   
   

 
   
© Copyright 2018 Homöopathie Hamburg